Ein schönes Kompliment war, als jemand mir sagte, ich hätte eine Stimme wie Samt, einfühlsam, zart, berührend und doch voller Kraft — wenn ich sänge, dann stünde die Welt still. Ich begleite Trauungen, Taufen, Beerdigungen und alle anderen Anlässe, bei denen die Musik die Menschen bewegen und in Erinnerung bleiben soll.

E-Mail info@karinsteinervocals.ch
Telefon ‭+41 79 585 64 53‬

Pricing    Für Trauungen, Taufen, Beerdigungen und ähnliche Auftritte, an denen ich zwischen 3 und 5 Songs vortrage, verrechne ich CHF 950. Inbegriffen ist eine Wegpauschale bis 100 Kilometer Fahrtweg (weitere Distanzen zusätzlich CHF 0.80/km), eine Vorbesprechung und Beratung per Telefon, E-Mail oder auch persönlich; die Kontaktaufnahme und Absprache mit Pfarrer (Koordination, Ablauf der Zeremonie etc.); der Auf- und Abbau des E-Pianos und der Musikanlage (Mikrofon, Boxen) sowie der Soundcheck. Wunsch-Songs studiere ich nach Absprache und Aufwand ein. Die Zahlung erfolgt üblicherweise in Bar vor dem Anlass.

A VOICE TO
REMEMBER

Ich bin mir bewusst, dass meine Stimme Menschen zu Tränen rühren kann — es ist eine Gabe, für die ich nichts kann, mit der ich aber unvergessliche Momente zu schaffen vermag. Besonders an Trauungen oder Taufen, aber auch auf Beerdigungen entstehen Emotionen, an die man sich gerne und immer wieder erinnert und die einen immer wieder berühren. Ich bin tief überzeugt von der Kraft der Musik, überzeugt davon, dass ein bestimmtes Timbre magische Sekunden schaffen kann. Sie und Ihr Anlass haben das verdient.

About    Ich bin Karin Steiner, 1988 in Unterseen geboren und im schönen Lauterbrunnental aufgewachsen. Wie sicher viele andere Künstler habe auch ich schon in meiner frühsten Kindheit die Leidenschaft für die Musik und das Singen entdeckt — das habe ich nicht zuletzt meiner musikalischen Familie zu verdanken. Mein Vater ist seit vielen Jahren im Jodlerklub und bei der Tambourengruppe Lauterbrunnen. Auch mein Bruder ist begeisterter Tambour und meine Mutter leitet die Trachtentanzgruppe. Schon als kleines Kind haben meine Eltern mit mir gesungen. Im zarten Alter von drei Jahren konnte ich — noch in Windeln! — am Weihnachtsfest bei meinen Grosseltern «z’Veieli» von Adolf Stähli praktisch fehlerfrei singen und jodeln. Seit nun über 10 Jahren singe und spiele ich Piano etwa an Trauungen, Taufen, Beerdigungen und anderen Anlässen in der ganzen Schweiz. Es ist für mich immer wieder eine Ehre, bewegende Momente musikalisch umrahmen zu dürfen.

Musikalische Stationen    1996—2001 Klavierunterricht Musikschule Oberland Ost // 2001—2003 diverse Schülerbands und A-Capella-Chor // 2003—heute Querflöte und Piccolo (Musikgesellschaft Lauterbrunnen) // 2005 Adventskonzert, Gesang mit Musikgesellschaft Lauterbrunnen // 2006 Konzert mit Piano und Gesang zu einer Multimedia-Show, Lauterbrunnen // 2006 Demo CD-Aufnahme bei Alpinmedia, Spiez // 2007 Konzertabend Jungfrau Marathon, Camping Jungfrau Lauterbrunnen // 2008—heute diverse Auftritte an Hochzeiten, Taufen, Beerdigungen und Geburtstagen // 2017 Jodelunterricht bei Marie-Thérèse von Gunten // 2018–heute diverse Musikprojekte und Auftritte in Zusammenarbeit mit Musikerin Tirza Niklaus // 2019 Multivisionskonzert: Livemusik und Bilder aus der Jungfrau Region in Zusammenarbeit mit Musikerin Tirza Niklaus und Fotograf Jost von Allmen, Kirche Lauterbrunnen

Ob Trauung, Taufe, Beerdigung, ob Firmenanlass oder Geburtstag: Ich begleite jeden Ihrer Anlässe stilsicher und empathisch.